FAQ

FAQ · 18. September 2019
Vielen von uns geht das Wort Evangelium über die Lippen und wir sprechen darüber, als wüssten wir ganz genau, was wir damit meinen. Viele reden darüber ohne genau zu wissen, was es eigentlich ist. Das Evangelium ist von größter und dringlichster Bedeutung, weil es über das ewige Schicksal jedes einzelnen Menschen entscheidet, denn es zeigt den Weg der Rettung von der Sünde und ihren Folgen auf und bringt uns, wenn wir richtig darauf antworten, in Versöhnung und Kontakt mit dem lebendigen Gott.
FAQ · 17. September 2019
Es ist wichtig, ein klares Verständnis über die wirkliche Bedeutung von "Buße" zu erlangen, so wie sie in der Heiligen Schrift gelehrt wird. Es gibt bestimmte Schlüsselbegriffe in der Bibel, ohne die man dessen Botschaft gar nicht verstehen kann. Wenn man diese Begriffe falsch oder nicht richtig versteht, hat man eine völlig verkehrte Sicht der eigentlichen Botschaft Gottes. Ohne wahre Buße wird man niemals in die anderen Bereiche der Versorgungen Gottes hineinkommen.
FAQ · 05. September 2019
Die Wiedergeburt ist eine geistliche Erfahrung, ein Geschenk Gottes aus Gnade und ein übernatürliches Werk, das der Heilige Geist in unseren Herzen wirkt – vom geistlichen Tod zum geistlichen neuen Leben. Sie verändert das Verlangen unserer Seele, neigt unsere Herzen Gott zu und schenkt ewiges Leben. Doch warum muss ein Mensch wiedergeboren werden und wie kann man von neuem geboren werden?
FAQ · 01. September 2019
Das Verständnis von dem, wer oder was ein Christ ist, ist leider sehr oft verschieden von dem, was Menschen glauben, denken und sich vorstellen. Sie vergessen dabei Gott und Gott hat immer Recht! Gott allein hat das Recht zu definieren wer oder was ein Christ ist.
FAQ · 01. Juli 2019
Viele Menschen nehmen an, dass bei all dem Leid und bei all dem Bösen, was um uns herum jeden Tag passiert, kein Gott existieren kann. Dieser müsste doch eingreifen und doch nicht einfach so über all das Elend hinwegsehen. Wenn unschuldige Kinder sterben, würde doch sicherlich auch ein Gott innerlich berührt werden und würde doch zumindest dann solche schlimmen Schicksalsschläge verhindern. Da dies aber offensichtlich nicht der Fall ist, kann kein Gott existieren.
FAQ · 20. April 2019
Oft bekommt man die Frage gestellt, wo Jesus zwischen seinem Tod am Kreuz und seiner Auferstehung war. Es gibt einige Bibelstellen, die Andeutungen machen und Schlüsse zulassen.
FAQ · 24. November 2018
In 1. Korinther 14,18 sagt Paulus: "Ich danke Gott, ich bete mehr in Zungen als ihr alle." Nach anticharismatischer Argumentation dienten Zungenrede sowie die anderen Erkenntnisgaben den ersten Christen bis zur Fertigstellung des Neuen Testaments der geistlichen Erkenntnis, da sie diese noch nicht aus dem Neuen Testament beziehen konnten. Paulus aber war maßgeblich an der Erstellung des Neuen Testaments beteiligt, und er erhielt sein Evangelium durch eine direkte Offenbarung Christi. Es ist...
FAQ · 24. November 2018
Dieser Beitrag wirft die Frage auf, ob es dämonische Zungenrede gibt.
FAQ · 07. November 2018
Eine Frage die oft gestellt wird ist, wie Menschen gerettet wurden, bevor Jesus für ihre Sünden gestorben ist. Diese Frage beantwortet uns der Herr Jesus selbst gleich mehrfach im Evangelium.
FAQ · 15. September 2018
Was ist mit Matthäus 6,13 gemeint, wo es heißt: "und führe uns nicht in VERSUCHUNG, sondern rette uns von dem Bösen" Widerspricht dies Jakobus 1,13, wo es heißt, dass Gott niemanden versucht?

Mehr anzeigen