Was sagt die Bibel über Freiheit? Was ist wahre Freiheit? Was ist Freiheit und was ist Freiheit nicht? Gott möchte, dass wir in wahrer Freiheit leben, aber viele Menschen haben nie verstanden, was diese Art von Freiheit ist und was sie bedeutet. Was ist also diese Freiheit und was bedeutet wahre biblische Freiheit?
Als Apostel Paulus an die Gemeinde in Korinth schrieb, war es ihm wichtig, eine schwerwiegende falsche Lehre, die sich in die Gemeinde der Gläubigen eingeschlichen hatte, aufzudecken. Einige von ihnen waren nämlich bereits von dem im ersten Jahrhundert grassierenden tödlichen Virus – dem „Gnostizismus“ – infiziert. Diese Philosophie vertritt unter anderem, dass Christus nicht von den Toten auferstanden sei. Ist Jesus aus den Toten auferstanden?
Jeder Rassismus ist böse, aber Antisemitismus ist etwas anderes und heimtückischer. Warum also werden Juden gehasst? Warum haben Hitler und viele andere mächtige Menschen im Laufe der Geschichte das jüdische Volk gehasst? Gehen wir den geistlichen Gründen auf die Spur und erforschen diese lange und abscheuliche Geschichte mit ihren dämonischen Wurzeln.
Während der fast 2.000 Jahre des Exils sehnte sich das jüdische Volk danach, nach Israel zurückzukehren, den Dritten Tempel in Jerusalem zu bauen und den Tempeldienst wieder aufzunehmen. Welche Rolle spielt die rote Kuh im Zusammenhang mit dem Dritten Tempel in der Endzeit?
Das Bild der roten Kuh ist eine weitere Vorschattung des Opfers Jesu Christi für die Sünden der Gläubigen. Der Herr Jesus war „ohne Makel“, so wie die rote Kuh sein sollte. Er kannte keine Sünde. In seinem Mund war keine Arglist und kein Trug zu finden. Er war das makellose Lamm Gottes. In welcher Verbindung stehen das Opfer der roten Kuh und das Opfer Jesu?
Vor etwa 2.500 Jahren sprach der Prophet Hesekiel von einer Zeit in ferner Zukunft, in der die Juden in das Land Israel zurückkehren würden, die Nation wiederhergestellt würde und dann eine breite Koalition aus vielen Nationen angreifen würde. Erfüllt sich Hesekiels Prophezeiung in unserer Zeit?
Die Bibel sagt, dass sich in der Endzeit die Augen und Feindschaft „aller Nationen der Erde“ gegen Jerusalem, Israels ewige Hauptstadt, richten werden. Warum? Weil Gott auf übernatürliche Weise „Jerusalem zu einem Becher machen wird, der alle Völker ringsumher in Taumel versetzt“. Das heißt, dass in den letzten Tagen alle Führer der Welt im Wesentlichen von der Vorstellung betrunken sein werden, dass Israel – Jerusalem – das Problem ist, das die Welt lösen muss. Welches Problem?
Ganz gleich, wie man zu den Vereinten Nationen steht, sie haben eine besondere Macht. Die UNO ist der einzige Ort auf der Welt, an dem die Nationen zusammenkommen und versuchen, mit einer Stimme zu sprechen. Deshalb können ihre Resolutionen einen großen Unterschied machen. Erfahre, wie und warum die Vereinten Nationen die UN-Resolution 3379 gegen Israel beschlossen haben, die Zionismus mit Rassismus gleichsetzte.
Angesichts der gegenwärtigen Feindseligkeit zwischen dem Iran und Israel ist den meisten von uns, auch den Iranern, nicht bewusst, dass die biblisch-jüdische Geschichte und die Geschichte des Iran tiefe Berührungspunkte aufweisen. Welche Rolle spielt der Iran in der biblischen Geschichte und in der Endzeit?
Vielleicht hast du schon einmal Gerüchte über die rote Kuh in Israel gehört. Gerede über Kühe, die an geheimen Orten gehalten werden, und heimliche Opfer in der Nähe des Tempelbergs. Was hat die bemerkenswerte Bedeutsamkeit der roten Kuh mit unserer Zeit zu tun?

Mehr anzeigen