Hebräisches Alphabet

Der Messias ist nicht nur das Aleph & Taw, sondern alle hebräischen Buchstaben repräsentieren ihn. Er, das Aleph & Taw, umschließt alle Buchstaben.

Taw ת ist der zeiundzwanzigste und letzte Buchstabe im hebräischen Alphabet. Sein Zahlenwert ist 400 und seine piktographische Darstellung zeigt ein Kreuz. Dessen Bedeutung steht für Zeichen, Bund, Bündnis, Markierung, Siegel und Ewigkeit.

Schin ש ist der einundzwanzigste Buchstabe im hebräischen Alphabet. Sein Zahlenwert ist 300 und seine piktographische Darstellung zeigt einen Zahn. Dessen Bedeutung steht für essen, verzehrendes Feuer, Zerstörung, Frieden, Versorgung und Sieg.

Resch ר ist der zwanzigste Buchstabe im hebräischen Alphabet. Sein Zahlenwert ist 200 und seine piktographische Darstellung zeigt einen Kopf. Dessen Bedeutung steht für Haupt, Anführer, Meister, Erster, höchste & wichtigste Person, Autorität und Schutz.

Qoph ק ist der neunzehnte Buchstabe im hebräischen Alphabet. Sein Zahlenwert ist 100 und seine piktographische Darstellung zeigt ein Nadelöhr. Dessen Bedeutung steht für heilig, dahinter, andere Seite, Kreis und Zeit.

Tzade צ ist der achtzehnte Buchstabe im hebräischen Alphabet. Sein Zahlenwert ist 90 und seine piktographische Darstellung zeigt einen Angelhaken. Dessen Bedeutung steht für jagen, fangen, ziehen, Ernte und Treppe.

Pe פ ist der siebzehnte Buchstabe im hebräischen Alphabet. Sein Zahlenwert ist 80 und seine piktographische Darstellung zeigt einen Mund. Dessen Bedeutung steht für Wort, sprechen und Ausdruck.

Ajin ע ist der sechszehnte Buchstabe im hebräischen Alphabet. Sein Zahlenwert ist 70 und seine piktographische Darstellung zeigt ein Auge. Dessen Bedeutung steht für sehen, Quelle, Erleuchtung, verstehen, die Gesamtheit dieser Welt und Wiederherstellung.

Samech ס ist der fünfzehnte Buchstabe im hebräischen Alphabet. Sein Zahlenwert ist 60 und seine piktographische Darstellung zeigt eine Stütze. Dessen Bedeutung steht für umgeben, schützen, Unterstützung, Versorgung und Zuflucht.

Nun נ ist der vierzehnte Buchstabe im hebräischen Alphabet. Sein Zahlenwert ist 50 und seine piktographische Darstellung zeigt einen Fisch oder eine(n) Same(n). Dessen Bedeutung steht für Aktivität, Aktion, Individuum in der Zeit-Dimension, Erbe und Sohn.

Mehr anzeigen