"...denn das Heil ist aus den Juden" – Worte Jesu in Johannes 4,22

 

Psalm 121,4 "Siehe, nicht schlummert und nicht schläft der Hüter Israels"

 

Psalm 137,5 

"Wenn ich dich vergesse, Jerusalem, so werde vergessen meine Rechte!"

 

Israel ist in der Bibel kein Nebenthema für Spezialisten, sondern ein zentrales Herzensanliegen Gottes! Unser Herz schlägt für Israel, weil das Herz Gottes für Israel schlägt. Unser Messias und Bräutigam, Jesus Christus (Jeschua ha-Maschiach) war Jude, ist Jude und wird in Ewigkeit Jude sein. Wir, als Seine Braut, erachten es als äußerst wichtig  und es ist uns ein Herzensanliegen – über die jüdische Identität unseres Bräutigams und Liebhaber unserer Seelen in Kenntnis zu sein und alle Heiligen, mit denen wir in Verbindung stehen, darauf hinzuweisen. So erkennen wir unsere Dienstaufgabe und unsere Berufung ebenfalls als messianisch. Auf diese Weise dienen wir unserem HERRN.


Staatswappen Israel
Staatswappen Israel
Nationalflagge Israel
Nationalflagge Israel
Stadtwappen Jerusalem
Stadtwappen Jerusalem


"...solange ist unsere Hoffnung nicht verloren,
die Hoffnung, zweitausend Jahre alt,
zu sein ein freies Volk, in unserem Land,
im Lande Zion und in Jerusalem!"
Auszug aus der Nationalhymne "haTikwa"

Infos zu Israel:

wikipedia

länderdaten





Mit freundlicher Genehmigung von Angi Walch (aw-designart.de)
Mit freundlicher Genehmigung von Angi Walch (aw-designart.de)