Fünf Punkte wie man für die Zivilbevölkerung in Gaza beten kann


Es bricht uns das Herz, wenn wir das rücksichtslose Leid so vieler unschuldiger Menschen im Gazastreifen sehen. 

 

Es ist schwer zu ertragen, wenn man das Leid der Zivilbevölkerung im Gazastreifen sieht. Als Christen sollten wir Mitgefühl für die palästinensische Zivilbevölkerung haben.

 

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Terror-Organisation Hamas, welche Gaza regiert, nicht das gesamte palästinensische Volk repräsentiert.

 

Als Kinder Gottes sind wir aufgerufen, Juden/Israelis und Palästinenser gleichermaßen zu lieben. Die Einen nicht auf Kosten der Anderen. Allerdings erwartet Gott von uns, dass unsere Liebe echt sein soll:

 

Die Liebe sei ungeheuchelt! Hasst das Böse, haltet fest am Guten!“ (Röm 12,9).

 

Wir möchten euch ermutigen, all diejenigen, die von dieser tragischen Krise betroffen sind, im Gebet zu unterstützen. Beten wir gemeinsam, dass das Böse besiegt wird und das Gute siegt!

 

Anbei gibt es fünf Gebetspunkte für die Zivilbevölkerung in Gaza:

 

1. Gebet für Freiheit von Terror

Beten wir für Freiheit von der Terror-Organisation Hamas, die den Gazastreifen seit 18 Jahren kontrolliert und dabei palästinensische Zivilisten als menschliche Schutzschilde missbraucht.

 

2. Gebet für Sicherheit

Beten wir für eine sichere Evakuierung der Zivilbevölkerung in Gaza. Die Hamas hindert das eigene Volk aktiv daran, das Gebiet zu verlassen, welches die IDF vorgegeben hat, um Zivilisten zu schützen.

 

3. Gebet für eine gerechte Regierung

Beten wir, dass sich die Gerechtigkeit durchsetzt und Gott eine gerechte Regierung in Gaza erweckt, die sich um die Sicherheit und das Wohlbefinden der Menschen in Gaza kümmert.

 

4. Gebet für Christen in Gaza

Beten wir für die christliche Gemeinschaft in Gaza, dass Gott sie beschützt und dafür nutzt, um Licht und Hoffnung zu bringen.

 

5. Gebet für Errettung

Beten wir für Heilung und Befreiung von einem Geist des Hasses und der Feindseligkeit, so dass die Menschen von ihren bösen Taten ablassen, Jesus Christus erkennen, um so gerettet zu werden.


Gottes Segen Euch allen!

 

1. Thessalonicher 5,23

„Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch völlig; und vollständig möge euer Geist und Seele und Leib untadelig bewahrt werden bei der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus!“