· 

Kennt der Satan die Zukunft?

Gott weiss alles, was geschehen wird, und wie und wann es passiert. Er kennt sogar alle Möglichkeiten -  was passieren wird oder könnte, wenn bestimmte Ereignisse eintreffen. Aus diesem Grund kann er die Zukunft mit hundertprozentiger Genauigkeit vorhersagen (Jes 41,21-23; 42,8-9; 44,6-7). Der Satan hingegen weiss eine ganze Menge, aber er kann nur fundierte Vermutungen anstellen, basierend auf seiner eigenen Erfahrung und dessen, was er sieht. Deshalb trafen die Vorhersagen von falschen, vom Satan beeinflussten Propheten im Alten Testament auch nicht ein. Allein Gott kann die Zukunft fehlerfrei vorhersagen.


Gottes Segen Euch allen!

1. Thessalonicher 5,23
"Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch völlig; und  vollständig möge euer Geist und Seele und Leib untadelig bewahrt werden bei der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus!"

Amen