· 

Was weiß der Satan über die Pläne und die Regierung Gottes?

Kennt und durchschaut der Satan die Pläne Gottes? Wieviel der Widersacher von den Plänen und Absichten Gottes wusste wird uns in der Bibel nicht gesagt, aber wir wissen aus Hesekiel, dass der Satan das weiseste Wesen war. Natürlich kann es sein, dass er bestimmtes Wissen über die Pläne und Absichten Gottes erlangte, aber wir wissen auch, dass zu dem Zeitpunkt, als Satan fiel, noch nichts von Gottes Absichten ausgeführt war. Satan weiß was in der Bibel steht, da er die Schrift gegenüber Jesus zitiert hat. Soweit sich der Plan Gottes in der Bibel wiederfinden lässt, ist der Satan auf jeden Fall darüber informiert. Hesekiel informiert uns ebenfalls darüber, dass der Fall Satans auch dazu führte, dass seine Weisheit korrumpiert wurde und eben weil seine Weisheit verblendet wurde, befindet sich Satan immer noch in dem Irrglauben, dass er den finalen Kampf gewinnen könnte. Das ist der Grund warum Satan so hart daran arbeitet, dass zu vermeiden, was die letzten Kapitel der Bibel über ihn aussagen.


Gottes Segen Euch allen!

1. Thessalonicher 5,23
"Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch völlig; und  vollständig möge euer Geist und Seele und Leib untadelig bewahrt werden bei der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus!"

Amen