Was wir gemäß dem Wort Gottes glauben


2. Thessalonicher 2,15

Also nun, Brüder, steht fest und haltet die Überlieferungen, die ihr gelehrt worden seid, sei es durch Wort oder durch unseren Brief

 

Offenbarung 2,25

Doch was ihr habt, haltet fest, bis ich komme!


Wir gehören keiner konfessionellen christlichen Gemeinschaft an. Darunter verstehen wir, dass wir uns als Christen nicht auf eine Konfession beschränken bzw. an eine gebunden fühlen, uns jedoch selbstverständlich als Teil der christlichen Gemeinschaft, dem Leib Christi, verstehen. In erster Linie geht es nicht um die Betonung einer Konfession, sondern um die persönliche und befreiende Beziehung zu dem einen ewigen und lebendigen Gott, wie er sich in der Bibel offenbart.

 

Wir glauben an den einen ewigen und lebendigen Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs – geoffenbart in Vater, Sohn und Heiliger Geist – den Schöpfer aller Dinge, der seinen Verheißungen gegenüber seinem Bündnisvolk Israel wie auch seiner nicht-jüdischen Gemeinde treu bleibt.

 

Wir glauben an die gesamte Bibel, Altes wie auch Neues Testament, als Grundlage unseres Glaubens. Die Bibel ist das von Gott inspirierte und unfehlbare, geschriebene Wort Gottes, welches durch den Heiligen Geist geoffenbart werden muss und nur in Beziehung mit dem Heiligen Geist lebendig und tatsächlich wirksam werden kann. Die Bibel und der Heilige Geist führen uns zu Jesus Christus, und so zum Vater.

 

Wir glauben, dass Jesus Christus (Jeschua der Messias)

  • der Sohn des lebendigen Gottes ist,
  • durch den Heiligen Geist empfangen und von der Jungfrau Maria geboren und somit Mensch wurde,
  • ein makelloses, sündloses Leben führte,
  • stellvertretend als Sühnopfer für uns Menschen gekreuzigt, starb und begraben wurde und am dritten Tag aus den Toten auferstand, um die Erlösung der Menschheit aus ihren Sünden zu ermöglichen,
  • in den Himmel aufgefahren ist, wo Er zur Rechten Gottes des Vaters sitzt,
  • in Kraft und Herrlichkeit wiederkommen wird.
  • Wir glauben, dass alle seine Lehren, Wunder, Verheißungen und Prophezeiungen wahr sind.

 

Wir glauben an die Errettung aus Gnade durch Glauben für jeden, der persönlich von Herzen an das Erlösungswerk Christi am Kreuz glaubt.

 

Wir glauben an die von Gott geschenkte Gerechtigkeit und Heiligkeit, die durch das vollbrachte Erlösungswerk Christi am Kreuz vor ihm gilt.

 

Wir glauben an die Wassertaufe, wie sie von Jesus gelehrt und vorgelebt wurde, als den Weg für Gläubige, sich mit dem Tod, dem Begräbnis und der Auferstehung Jesu, vor der sichtbaren- sowie unsichtbaren Welt, zu identifizieren.

 

Wir glauben an die Gaben und die Früchte des Heiligen Geistes für den Leib Christi durch allen Zeiten.

 

Wir glauben an die Entrückung der Gemeinde (1Thes 4,13-16).

 

Wir glauben an die Auferstehung aus den Toten und das ewige Leben. An die ewige Freude der Erretteten und die ewige Verdammnis der Verlorenen (ewige Gemeinschaft oder ewige Trennung von Gott).

 

Wir glauben, dass jeder Mensch vor unserem Herrn Jesus Christus, Jeschua dem Messias, zur Rechenschaft gezogen wird.

 

Wir glauben an den Missionsauftrag:

Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht, ist es doch Gottes Kraft zum Heil jedem Glaubenden, sowohl dem Juden zuerst als auch dem Griechen“ – Römer 1,16

 

Matthäus 28,19-20

19 Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, 20 und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.

 

Wir glauben an ein verbindliches Christsein und bemühen uns deshalb, lebendige Beziehungen zu pflegen, die von Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz gekennzeichnet sind.

 

Segenszuspruch und Grüße an den Leib Christi

 

2. Korinther 13,13

Die Gnade des Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!

 

Thessalonicher 5,23

Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch völlig; und vollständig möge euer Geist und Seele und Leib untadelig bewahrt werden bei der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus!


Falls Sie durch unseren Dienst gesegnet wurden, oder uns unterstützen möchten, können Sie Ihre Dankbarkeit und Wertschätzung in Form einer finanziellen Segnung ausdrücken, worüber wir uns sehr freuen und äußerst dankbar sind.