· 

Wurde die Bibel oft überarbeitet und wird auch heute noch an ihren Texten herumgefeilt?

Man kann dazu mit aller Autorität der biblischen Archäologie sagen: Nein. Die Texte, die man in jahrtausende alten Funden findet, sind mit unseren aktuellen Bibeltexten praktisch identisch und können in der Zwischenzeit gar nicht verändert worden sein. Auch heute wird nicht an den Texten "herumgefeilt", sondern es wird versucht, alte Bibelübersetzungen in modernes Deutsch zu bringen. Der hebräische sowie griechische Originaltext ist heute besser bekannt als jemals zuvor.


Gottes Segen Euch allen!

1. Thessalonicher 5,23
"Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch völlig; und  vollständig möge euer Geist und Seele und Leib untadelig bewahrt werden bei der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus!"

Amen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0